Paartherapie für "junge" Paare


Die Paartherapie richtet auch sich an junge Paare und an Paare, deren Beziehung noch "jung" ist. An Paare, die ihre erste Paarkrise erleben, weil sie mit den unvermeidbaren Enttäuschungen nicht klar kommen und an Paare, die sich unsicher sind, ob ihre Beziehung auf Dauer bestehen kann.

 

Erster Streit

Wie kann es nach der ersten harmonischen Zeit der Verliebtheit und den ersten unerwarteten, heftigen Streitigkeiten weitergehen?

 

Unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft

Wir sind so unterschiedlich in vielen Dingen - kann das auf Dauer gutgehen?
Wie können wir mit unseren Unterschieden umgehen?

Wir haben sehr unterschiedliche Vorstellungen darüber, wie unsere gemeinsame Zukunft aussehen könnte.

Hat unsere Beziehung eine ausreichende Basis für größere Herausforderungen, z.B. die Gründung einer Familie?

 

Vor der Hochzeit - Krisen gemeinsam meistern

Wir haben eigentlich wenig Probleme, die wir nicht alleine lösen können. Wir wollen uns jedoch jetzt schon darauf vorbereiten und Strategien erarbeiten, wie wir gemeinsam mögliche größere Herausforderungen in der Zukunft meistern können.

 

Heiraten? Kinder?
Wir sind uns uneinig darüber, ob wir heiraten oder mal Kinder haben wollen. Wir kommen hier nicht weiter.

Einer von uns will auf jeden Fall Kinder haben, der andere nicht.

 

Gemeinsam ein Haus bauen/ renovieren

Wir wollen gemeinsam ein Haus bauen und haben schon von vielen Trennungen danach gehört. Worauf müssen wir achten, damit wir gemeinsam gut durch diese nervenaufreibende Zeit kommen?

 

Kinderwunschbehandlung

Wir planen eine Kinderwunschbehandlung, von der wir wissen, dass sie physisch und psychisch sehr belastend sein kann. Wir möchten uns auf diese schwierige Zeit gemeinsam vorbereiten und benötigen hierfür eine neutrale Person, die das moderiert.  


Paartherapie – Paarberatung – Eheberatung – Trennungsberatung -  Mediation für Trennung und Scheidung – Familienmediation –  Konfliktcoaching 
in  70563 Stuttgart - Vaihingen,   
© A.Köpp-P.